Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


com:spenden2016

Spendenaktion 2016

Sozialspende

Ärzte ohne Grenzen In einem Jahr mit den vielen Konflikten in Syrien spende ich heuer einen Teil für die bedürftigen Menschen in Syrien. Leider macht dieser Konflikt nicht mehr vor den Schwächsten Halt. Krankenhäuser und medizinische Versorgungen werden gezielt von Konfliktparteien attackiert. Ärzte ohne Grenzen zeigen mit ihrem menschlichen Einsatz immer wieder die Stärke von Humanität.

Kundenvorschlag - Gemeinsam für Afrika - Eine Schule hilft Schülern in Burkina Faso

Das Gabriel von Seidl Gymnasium in Bad Tölz schlug folgende soziale Einrichtung vor:

Gemeinsam für Afrika des Seidl-Gymnasium Bad TölzWir, das Gabriel-von-Seidl Gymnasium Bad Tölz, unterstützen seit 1995 mit unserem Förderverein den Bau von Schulen in Burkina Faso. Die Kinder in diesem Land müssen manchmal 5km oder mehr gehen, um in die Schule zu kommen. Im Dorf „Sagla“ haben wir wegen des großen Bedarfs bis jetzt sogar zwei Schulen errichtet, und weil die Gebäude dort sozusagen den neuen Mittelpunkt des Dorflebens darstellen, wurde von der Organisation UNICEF ein Brunnen in der Nähe der Schulen gebaut.

© http://www.gvs-gymnasium-bad-toelz.de

Ökospende

Großtrappen

Eigene Aufnahmen der HErde im Haveländischen Luch Es ist eine Freude erfolgreiche Projekte, wie den Großtrappenschutz zu besuchen. Waren es vor wenigen Jahren noch Einzeltiere, so kann man heute eine richtig schöne wilde Herde bestaunen. Die Herausforderungen bleiben allerdings und man kann nur hoffen, dass dieser tolle Verein weiterhin soviel Erfolg mit seiner großartigen Naturschutzarbeit hat.

Arge-Donaumoos

Brachvogel im DonaumoosZur Arge habe ich aufgrund meiner Herkunft einen Bezug. Das Donaumoos ist ein extrem wichtiger Lebensraum für viele Wiesenbrüter und man kann nur hoffen, dass die Arge den Erfolg der Bekassine (3fache Steigerung des Brutbestands) bei anderen Wiesenbrütern wiederholen kann.

com/spenden2016.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/09 13:31 von admin